Ein neues Team für die Kommunikation
Das neue Kommunikationsteam besteht aus (v. l. n. r.): Grace Rocoffort de Vinnière (Wallis), Loïs Auberson, Verantwortlicher (Neuenburg) und Aude de Kalbermatten (Lausanne). Nicht auf dem Foto: Pierre-Marseille de Saboulin Bollena (Genf). Foto: Roman Devuyst ©.
Ein neues Team für die Kommunikation
Seit Anfang dieses Jahres ist ein neues Team für die Kommunikation des SHOMS zuständig. Sein Ziel ist klar: die Sichtbarkeit unserer Aktivitäten in den verschiedenen Sektionen zu stärken – in enger Zusammenarbeit mit der Schweizerischen Assoziation des Malteserordens.
Um unser Engagement besser bekannt zu machen und die vor Ort geleisteten Tätigkeiten aufzuwerten, wurde zunächst mit den Sektionen Genf, Lausanne, Neuenburg und Wallis ein Kommunikationsteam gebildet. Jede dieser Sektionen wird nun durch eine Kommunikationsdelegierte bzw. einen Kommunikationsdelegierten vertreten, die bzw. der die lokalen Aktivitäten weiterleitet und zur Ausstrahlung des SHOMS beiträgt.
Die Koordination dieses Teams liegt bei Herrn Loïs Auberson (Neuenburg), Verantwortlicher für Kommunikation. Diese kooperative Arbeitsweise wird in den kommenden Monaten schrittweise auf die weiteren Sektionen ausgeweitet, um die Kohärenz und Wirkung unserer Kommunikation auf nationaler Ebene zu stärken.
Die Neuigkeiten des SHOMS können ab sofort über unsere sozialen Netzwerke – Instagram und Facebook – sowie über unsere Website verfolgt werden. Die SHOMS-Zeitung wird weiterhin an die Mitglieder versandt und ist zudem online verfügbar. Sie steht unter der Verantwortung von Herrn Jean-François Thilot (Freiburg).
Dank regelmässiger Veröffentlichungen auf unseren verschiedenen Kanälen ist es das Ziel, die Ausstrahlung des SHOMS zu fördern, das Engagement unserer Freiwilligen stärker sichtbar zu machen und den Sektionen eine wirkungsvolle Plattform zur Unterstützung ihrer Kommunikation und zur Gewinnung neuer Mitglieder zu bieten.